erstellt am 18.05.2023

Support-Nachmittag


Der Support-Nachmittag ist kein „normaler Treff“

Er findet nur einmal im Jahr statt, jeweils im Juli


Ihr müsst euch dazu anmelden (unbedingt)

und sagen was das Problem ist und welches Gerät ihr mitbringt.


Am Support-Nachmittag lösen wir Probleme an euren Geräten und helfen euch eure technischen Probleme in den Griff zu bekommen

sei dies auf dem Computer, Smartphone oder Tablet.


Wichtig: es ist keine Fragestunde im normalen Sinn


Deshalb werden an diesem Nachmittag nur Fragen beantwortet,

wenn man ein technisches Problem hat und das Gerät mitbringt.


Betreffend der Platzzahl, die ist eingeschränkt, (deshalb ist anmelden so wichtig, damit wir das ganze besser organisieren können). Wir können nicht bei allen gleichzeitig Support machen. Wer fertig ist geht wieder, damit wir uns auf die anderen konzentrieren können.

PC Support


Wer PC Support wünscht, der macht ein Mail an den Compi Treff und schildert sein Problem, legt ne Tel. Nr. dem Mail bei und wann er/sie am besten zu erreichen ist

und ich leite es an Roland weiter


oder einfach Roland in einem der Treffs direkt ansprechen

Mac Support

macht ein Mail an den Compi Treff mit den Angaben was ihr für ein Gerät habt (am Besten auch noch welches Betriebssystem) und ich melde mich bei euch.

oder ihr sprecht mich im Treff direkt an

Support bzw. Nachhilfe Stunden kosten sFr. 80.-

(meist geht Nachhilfe nicht ohne etwas Support, daher kein preislicher Unterschied)

Mac Hilfe mache ich nur vor Ort

Roland macht viel Support per Team Viewer

Wichtig


Wir beide sind nicht 24h pro Woche zu sprechen, wenns bei Euch am Computer etc grad klemmt.

Wenn ihr ein Problem habt, teilt dies (am besten) per Mail oder SMS oder wenn dies nicht geht per Tel - Combox uns mit.

Und wir werden uns dann sobald als möglich mit Euch in Verbindung setzen.